Fandom

Renergan-F Bottles

Phiolen mit Renergan-F und Anwendung von Instrumenten für das Medikament, aufbewahrt in einem Metallbehälter

Renergan-F ist ein hochmodernes Medikament zur Heilung von Gasvergiftungen und anderen Arten allgemeiner

Vergiftungen, die während des Kriegsausbruchs eingeführt wurden. Das Medikament ist ein Schwerpunkt der Mission in Nowosibirsk, um Anna vor den möglicherweise tödlichen Folgen ihres Atemversagens zu bewahren.

Metro Exodus

Das Medikament wurde erstmals von Katja erwähnt, nachdem Anna Anzeichen einer schweren Atemwegserkrankung zeigte, die durch die Explosion gegenüber giftigem Gas in der Munitionsmüllkippe an der Wolga verursacht wurde. Nachdem Miller und Artjom festgestellt hatten, dass die frische Luft und andere Antibiotika, über die die Spartaner verfügten, Annas Zustand nicht heilen konnten, gingen sie nach Nowosibirsk, um das Medikament zu holen.

Laut einer Videopräsentation im Institut von Nowosibirsk bietet das Medikament eine schnelle Erholung von Vesikantien und stellt die Reparatur von geschädigtem Gewebe, insbesondere Lungengewebe, sicher. Eine vollständige Behandlung gewährleistet eine vollständige Genesung für 60% der Patienten, selbst im schlimmsten Fall einer Explosion gegenüber Vesikantien, und eine zumindest teilweise Verbesserung des eigenen Zustands für alle behandelten Patienten.

Artjom gelang es, einen Behälter mit der Droge zu finden, während er von Blinden durch das Institut von Nowosibirsk verfolgt wurde. Nachdem Artjom den Container gesichert hatte, wurde er von der Strahlenkrankheit ohnmächtig. Miller trug den Container und Artjom zum Van und fuhr zum Treffpunkt mit den Spartanern. Leider überlebte Miller nicht, bis die Aurora eintraf, als er der Strahlenkrankheit erlag.

Wissenswertes

Die Inschrift auf dem Behälter des Renergan-F lautet "Nauchno-issledovateľskij institut ekstremaľnoj mediciny" (Научно-исследовательский институт екстремальнoй медицины). Dies könnte die Abteilung des Akademgorodok-Instituts sein, die für die Entwicklung des Arzneimittels verantwortlich ist.

Andere Symbole auf dem Behälter weisen darauf hin, dass der Inhalt zerbrechlich ist (da das Arzneimittel in Glasfläschchen aufbewahrt wird) und nicht mit Wasser in Berührung kommen darf.

Es ist ein Glück für Anna und den Rest der Aurora-Crew, dass Medikamente und Medikamente zwar Verfallsdaten haben, die meisten jedoch auch Jahrzehnte nach ihrem "Ablauf" noch wirksam sind. Dies scheint auch für das Medikament Renergan-F zu gelten.