Fandom

Die Polis-Friedenskonferenz war ein Treffen zwischen dem Sekretär der Roten Linie, Moskwin, dem Führer der Hanse, dem Führer des Vierten Reiches, der Polis, der von Millers Rangers in Polis beaufsichtigt wurde, in Metro Last Light.

Übersicht

Die Friedenskonferenz wurde von den Anführern der Fraktionen organisiert, um den Feindseligkeiten in der Metro ein Ende zu setzen. Die Fraktionen sollten sich darauf einigen, mit den Vorräten in D6 zusammenzuarbeiten, damit sie in der Metro überleben können.

Ohne dass die anderen Anführer es wussten, versuchte Sekretär Moskwin nur, die Rangers von D6 wegzuziehen, während General Korbut D6 mit seinen Truppen angriff, um die Biowaffen dorthin zu bringen. Aber seine Pläne wurden vereitelt, als das Baby Schwarze zusammen mit Artjom, Khan und einem vorsichtigen Miller, Moskwin unbewusst über seine Erinnerungen sprechen ließ - Korbut hatte Moskwin manipuliert, um seinen Bruder zu töten, die Kontrolle über die Rote Linie zu übernehmen und Korbut D6 angreifen zu lassen. Angesichts der anderen wütenden Anührer stürmte Moskwin aus dem Verfahren. Es ist nicht bekannt, was danach mit ihm passiert ist, aber es kann angenommen werden, dass er entweder der Anführer der Roten Linie blieb, jetzt frei von Korbuts korrumpierendem Einfluss, oder wegen Kriegsverbrechen angeklagt wurde, je nachdem, welches Ende der Spieler hatte.

In beiden Fällen eilen die Rangers auf der Linie Metro-2 zu D6, um sie bis zum Tod zu verteidigen. Dies ist das letzte Mal, dass Artjom Anna vor dem Kampf sieht, oder überhaupt, je nach Ende.

Es ist auch bemerkenswert, dass der Führer offiziell ein Ende seines Plans zur Invasion von D6, Operation: El Dorado, ankündigt, was zeigt, dass ohne Moskwin und Korbut tatsächlich Frieden in der Metro hätte herrschen können. Es ist möglich, dass mit der Niederlage von Korbut bei D6 noch Frieden in der Metro herrscht, obwohl mit oder ohne die Rangers davon abhängt, welches Ende kanonisch gemacht wird.