Fandom

Der Krieg zwischen der Hanse und der Roten Linie war ein Konflikt in der Metro unmittelbar nach dem Großen Krieg. In diesem waren die Antikommunistische Koalition angeführt von der Hanse und die Rote Linie involviert.

Auftakt

Der Krieg begann als Folge der Revolution der Sokol-Linie: Viele kommunistische Sympathisanten in der U-Bahn versammelten sich im Bahnhof Preobrazhenskaya Ploshchhad und bildeten eine pseudo-sozialistische Regierung. Bald darauf erfuhr die Station neben Preobrazhenskaya von der optimistischen Revolution und schloss sich ihr an. Dann schloss sich die Station auf der anderen Seite des Tunnels freiwillig an und so weiter, bis der größte Teil der Sokol-Linie unter die rote Fahne gefallen war. Infolgedessen wurde die Sokol-Linie offiziell in "die Rote Linie" umbenannt, da sie bereits allgemein bekannt war.

Die Revolution blieb jedoch auf die Sokol-Linie beschränkt, da Stationen außerhalb der Linie (insbesondere die Hansestationen) nicht bereit waren, sich stalinistischen Idealen zu unterwerfen. Außerdem wollte die Hanse die nördlichen und südlichen Bögen seines Territoriums, die durch die Rote Linie getrennt sind, vereinen. Sprecher und Agitatoren der Roten Linie wurden festgenommen und in das Territorium der totalitären Fraktion zurückgeschickt. Als Reaktion darauf beschloss die Führung der Roten Linie, die Revolution mit allen erforderlichen Mitteln in der gesamten Moskauer Metro zu verbreiten.

Der Krieg

Die Rote Linie mobilisierte eine Armee, um die umliegenden Stationen zu übernehmen. Der leichte Sieg, den die stalinistische Führung erhofft hatte, blieb jedoch schwer zu erreichen. Die Hanse, die Arbat-Konföderation und andere gegnerische Stationen schlossen sich zusammen, um die Antikommunistische Koalition zu bilden. Die Koalition stoppte den Vormarsch der Roten Linie, konnte jedoch die Verteidigung der Roten Linie nicht brechen. Der Krieg verharrte in einer Pattsituation von fast anderthalb Jahren. Es kam zu zahlreichen Kämpfen: massive Operationen der Armee, Fälle von Einkreisung, Durchbrechen der Umzingelung, Angriffe, Gegenangriffe und weitere Vergeltungsangriffe, Guerilla-Exkursionen und die fortgesetzte Befestigung von Stationen. Von beiden Seiten wurden zahlreiche Grausamkeiten begangen, darunter die Tötung von Gefangenen, das Massaker an Zivilisten und die Nutzung von Flammenwerfer. Gelegentlich gelang es einer Seite, eine Station zu nehmen, die am nächsten Tag hinausgeschoben wurde, um die Pattsituation wieder aufzunehmen. Der Krieg verbrauchte wertvolle Ressourcen und ließ die U-Bahn von ihrer besten Arbeitskraft entweichen. Diejenigen, die überlebten, wurden dem Konflikt müde.

Mit dem Fortschreiten des Krieges hat die Führung der Roten Linie ihr Ziel, die Revolution auf die gesamte U-Bahn auszudehnen, aufgegeben und stattdessen den Revolutionsplatz von der Koalition erobert. Der Revolutionsplatz war die Station, die dem Roten Platz am nächsten war und das Lenin-Mausoleum an der Oberfläche. Da diese Monumente für die Stalinisten einen hohen symbolischen Wert hatten, waren die Verteidiger der Station entschlossen, die Roten bis zum letzten Mann zu bekämpfen. In Okhotnyi Ryad, der jetzt in Prospekt Marx umbenannt wurde, sammelte er eine Streitmacht und griff den Revolutionsplatz an, der stark befestigt war. Der Platz der Schlacht um die Revolution wurde zu einem der blutigsten Vorfälle im gesamten Krieg und war Schauplatz vieler heroischer Aktionen. Männer, die mehrere Kugeln in die Brust geschossen hatten, kämpften weiter, und Soldaten schnallten freiwillig Granaten an ihren Körper, um feindliche Waffenpositionen abzunehmen.

In gleicher Weise waren die Versuche der Koalition, Lenin Bibliothek zur Halbierung der Roten Linie zu bringen, ebenfalls erfolglos. Trotz konzertierter Angriffe konnte die Koalition die stalinistischen Verteidigungsanlagen der Lenin-Bibliothek nicht durchdringen.

Friedensvertrag

Der lang anhaltende Krieg stellte beide Seiten vor ein großes Problem. Die Bevölkerung auf beiden Seiten war des endlosen Kampfes überdrüssig geworden und begann sich abzulehnen. Des Weiteren breitete sich Desertion in den Reihen beider Armeen aus. Allzu oft führten militärische Konfrontationen dazu, dass beide Seiten ihre Arme niederlegten und zusammen im Stich gingen. Der patriotische Eifer, der die pseudo-sozialistische Revolution auszeichnete, schwand langsam und schwächte den Einfluss der Regierung der Roten Linie auf die Bürger. Auch der Handel zwischen den Bahnhöfen kam zum Erliegen, da die Karawanenrouten unterbrochen wurden, was den Einfluss und den Einfluss von Hanza verringert hat. Die Politiker, die die Unterstützung ihrer Bevölkerung und ihrer Armee verloren hatten, mussten schnell handeln, wenn sie an der Macht bleiben wollten.

In großer Geheimhaltung haben der Genosse Moskwin von der Roten Linie, der Premierminister Loginow von der Hanse und der Chef der Arbat Konföderation Kolpakov in einer neutralen Station einen Friedensvertrag unterzeichnet. Unter diesen Bedingungen hat die Arbat Konföderation den Revolutionsplatz der Roten Linie und Lenin-Bibliothek der Arbat-Konföderation übergeben. Zusätzlich erlaubte die Hanse den anderen Fraktionen, durch sein Territorium zu reisen. Die Unterzeichnung des Friedensabkommens war keine kleine Errungenschaft, da der Bund im Nordwesten größtenteils an Einfluss verlor und die Rote Linie halbiert wurde. Am Ende erhielt die Hanse die besten Konditionen aus dem Friedensvertrag, da die Verträge es ihnen erlaubten, den gesamten zentralen Ring der Bahnhöfe zu sichern und die Mehrheit des Karawanenhandels der Metro zu beherrschen.

Nachwort

Beide Seiten behaupteten, dass ihre Führer eine außergewöhnliche diplomatische Leistung vollbracht hätten und dass sie die Sieger seien. Die Arbat-Konföderation wurde durch den Krieg und zur Zeit der Metro 2033 stark geschwächt. Die Arbat-Konföderation hatte sich in einen reinen Satellitenstaat von der Hanse zurückgezogen. Die Flammen der Revolution der Roten Linie waren erschöpft. Die Führung der Roten Linie festigte ihre Macht über das, was von der Roten Linie übrig war und wurde unter der verzweifelten autoritären Führung zu einem Polizeistaat. Der wahre Sieger des Krieges war die Hanse, da der Territoriumstausch des Friedensvertrags alle Fraktionen dazu zwang, durch Stationen der Hanse für Handel und Fernreisen zu durchqueren. Die Hanse konnte ihr Ziel erreichen, den Ring zu schließen und die nördlichen und südlichen Bögen ihres Territoriums zu vereinen. Letztendlich wurde die Hanse, die reichste, größte und mächtigste Fraktion in der Metro. Einige Zeit nach dem Krieg übernahm eine faschistische Fraktion die Tschechowskaja, Puschkinskaja und Twerskaja und bildete das Vierte Reich, um die Rote Linie zu bekämpfen und die U-Bahn von nicht einheimischen zu reinigen. Ihr Ruf lautet "Die Metro den Russen".