Metro Wiki
Advertisement

Artjoms Messer ist, wie alle anderen Messer auch, selbst hergestellt und es begleitet ihn auf seiner ganzen Reise.

Merkmale

Es ist optimal für den Nahkampf, denn es hat Artjom schon öfter das Leben gerettet. Im Spiel zeigt sich des öfteren, das er ein erfahrener Kämpfer ist und gut mit dem Messer zurecht kommt.

Taktik und Verwendung

Das Messer dient in seinem normalen Gebrauch dem Nahkampf. Es ist eine Alternative, wenn man Munition sparen möchte und nur gegen einzelne Gegner kämpfen muss. Mit dieser Waffe kann man seine Feinde lautlos töten, man muss dabei aber vorsichtig vorgehen, denn man muss sehr nah ran an seine Feinde. Mit dem sekundären Angriff (Stechen) kann man einem Gegner, wenn man ihm am Kopf triff, sofort töten.

Häufig wird es auch für sogenannte Quicktime-Events eingesetzt, wenn man sehr schnell eine bestimmte Taste drücken muss, um den Gegner zu töten.

Verwandte Erfolge

Ach-Slice & Dice.jpg Aufgeschlitzt 30 Game points.png
Schalten Sie 20 Feinde mit Ihrem Dolch aus.

SterlingEffort.jpg Besondere Leistung 20 Game points.png
Töten Sie 50 Mutanten mit Ihrem Messer.

Weaponsmith.jpg Waffenschmied 40 Game points.png
Nutzen Sie jede Waffe im Spiel mindestens einmal.

Trivia

  • Wenn man lange genug still steht, wird Artjom die Schärfe der Klinge überprüfen, mit dem Finger auf der Messerspitze drücken und den Ring mit dem Finger sauber machen.

Quellen

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Artyoms Knife

Advertisement